Facebook
Twitter
41 Songtexte
Jerome John „Jerry“ Garcia war ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem als Bandleader der Rockgruppe Grateful Dead bekannt wurde.

Jerry Garcia Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jerry Garcia

Jerry Garcia war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, der als Bandleader und Gründungsmitglied der Rockband 'Grateful Dead' bekannt ist. Er wurde als einer der einflussreichsten Musiker des amerikanischen Folk- und Country-Rocks angesehen. Als Musiker und Komponist wurde er für seine vielseitige Spielweise und sein innovatives Songwriting geschätzt. Zu seinen wichtigsten Musikgenres gehörten Rock, Jazz, Bluegrass, Folk und Blues. Garcia trat auch als Solokünstler auf und veröffentlichte fünf Soloalben. Sein Stil wurde als ehrlich, warm und spirituell bezeichnet. Zu den wichtigsten Alben der Grateful Dead gehören "American Beauty" und "Workingman's Dead". Garcia war auch Mitglied der erfolgreichen Bands 'Old & In The Way' und 'The Jerry Garcia Band'. Er starb 1995 an den Folgen eines Herzinfarkts.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru