Facebook
Twitter
42 Songtexte
Die Jerry Garcia Band war eine Band des Grateful-Dead-Leaders Jerry Garcia. Diese Band war das größte und längste Nebenprojekt Garcias.

Jerry Garcia Band Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jerry Garcia Band

Die Jerry Garcia Band war eine US-amerikanische Rockband, die vom Grateful Dead-Gitarristen Jerry Garcia gegründet wurde. Die Band spielte eine Vielzahl von Rock- und Soul-Stilen, von bluesigem Rock über Folk, Jazz, Country und Gospel bis hin zu psychedelischer Musik. Die Band war eine beliebte Live-Attraktion, die mit ihrer fesselnden Mischung aus musikalischer Improvisation und tiefgründiger Kompositionen bekannt wurde. Die Band bestand aus Jerry Garcia, seiner Gitarre und seinem Gesang, John Kahn an der Bassgitarre, Donny Frankel an den Drums und verschiedenen anderen Musikern, die von Tour zu Tour wechselten. Obwohl die Band nur selten Studioalben herausbrachte, versammelten sich ihre Fans überall auf der Welt in den 1980er und 1990er Jahren, um ihr zu lauschen und sich von ihrer positiven Energie anstecken zu lassen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1975
  • Ort
    San Francisco
  • Mitglieder
    Jerry García
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru