Facebook
Twitter
41 Songtexte
Jerry Butler ist der Name folgender Personen:

Jerry Butler Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Jerry Butler

Jerry Butler war ein amerikanischer Sänger und Songwriter. Er begann seine Karriere in den 1950er Jahren, als er Teil des Soul-Duos Jerry & The Impressions war. Sein Debüt-Solo-Album, "He Will Break Your Heart", brachte ihm seinen ersten Billboard-Hit, der nach seinem Namen benannt wurde. Im Laufe der Jahre wurde er mit über 50 Hits in den US-Single-Charts geführt und war ein zentraler Akteur des Chicagoer Soul und R&B-Szene. Im Jahr 1997 wurde Butler in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er starb im Jahr 2019 im Alter von 80 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Jerry Butler
  • Geburtstag
    8. Dezember 1939
  • Geburtsort
    Sunflower, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Annette Smith (verheiratet 1959–2019)
  • Kinder
    Tony Butler
    Randy Butler
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru