Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rising Of The Moon“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Sean O'Farrell, der eine wichtige Botschaft überbringt und die Truppen mobilisiert.
  • Es wird betont, dass die Piken vereint sein müssen, wenn der Mond aufgeht, um für Irland zu kämpfen.
  • Der Text erwähnt den Aufstand von 1798 und die Opfer, die die Männer für ihr Land erbracht haben.
  • Es wird dazu aufgerufen, für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen und den mutigen Männern von damals zu folgen.
  • Der Songtext drückt den Stolz und die Verbundenheit mit der irischen Kultur und Geschichte aus.

Interpretation

Der Songtext Rising of the Moon von Jefferson Starship erzählt die Geschichte eines Mannes namens Sean O'Farrell, der eine wichtige Botschaft vom Kapitän überbringt. Die Botschaft besagt, dass sich die Truppen bereitmachen müssen, da die Piken (eine Art Waffe) vereint sein müssen, wenn der Mond aufgeht.

Sean O'Farrell wird gefragt, wo sich die Truppen versammeln sollen, und er antwortet, dass es beim alten Platz am Fluss sein wird, der sowohl ihm als auch dem Frager bekannt ist. Als Signal soll er den Marsch-Tune pfeifen und sein Schwert auf der Schulter tragen.

Es gibt Gerüchte, die sich wie der einsame Schrei einer Banshee durch das Tal verbreiten. Tausend Klingen werden gezückt, als der Mond aufgeht. Eine große Menge Männer ist entlang des singenden Flusses zu sehen. Über ihren glänzenden Waffen hängt ihr unsterbliches Grün. Sie sind bereit, jeden Feind und Verräter zu besiegen und für Irland zu kämpfen.

Der Text erwähnt auch die Ereignisse von 1798, ein Aufstand in Irland, bei dem Männer für ihr Land kämpften und einen bitteren Schicksal erlitten. Aber trotzdem sind sie stolz auf ihre Opfer und wir sollten ihnen folgen.

Der Songtext erinnert uns daran, dass wir für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen sollten, und er huldigt den mutigen Männern von damals, die für Irland gekämpft haben. Der Text drückt auch den Stolz und die Verbundenheit mit der irischen Kultur und Geschichte aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rising Of The Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jefferson Starship - Rising Of The Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru