Facebook
Twitter
328 Songtexte
9 Übersetzungen
Jay-Z ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent und Unternehmer. Er arbeitet zuweilen auch unter den Pseudonymen Hov, Hova, J-Hova und Jigga. Jay-Z war Chief Executive Officer der Plattenfirma Def Jam. Carter ist heute Eigentümer der Modefirma Rocawear und der Champagner-Marke Armand de Brignac.

Jay-Z Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich sind Beyonce und Jay Z?
Wie alt ist der Rapper Jay Z?
Wo wohnt Jay Z?
Wie groß ist Jay Z?

Über Jay-Z

Jay-Z ist ein amerikanischer Rapper, Entrepreneur und Musikproduzent aus Brooklyn, New York. Er ist einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker des 21. Jahrhunderts. Mit 14 Grammys, 11 ASCAP Songwriter of the Year Awards und zahlreichen anderen Auszeichnungen ist er derzeit wohl einer der erfolgreichsten Künstler in der Musikindustrie. Als Rapper veröffentlichte Jay-Z acht Meisterwerke und stellte somit einen Rekord auf. Seine musikalischen Stilrichtungen reichen von East Coast Hip-Hop bis hin zu Soul und R&B. Er produziert auch seine eigenen Alben und arbeitet eng mit anderen Künstlern wie Kanye West, Pharrell Williams und Timbaland zusammen. Er gründete auch das Label Roc-A-Fella Records, das viele andere bekannte Musiker beherbergt. Abgesehen davon hat Jay-Z zahlreiche Unternehmen und Investitionen, einschließlich einer eigenen Modemarke, eines eigenen Nachrichtenkanals und eines eigenen Sportmanagements.

Steckbrief

  • Name
    Shawn Corey Carter
  • Geburtstag
    4. Dezember 1969
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Beyoncé (verheiratet 2008)
  • Kinder
    Blue Ivy Carter
    Rumi Carter
    Sir Carter

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru