Facebook
Twitter

274 Songtexte

Javier Solís war ein mexikanischer Sänger und Schauspieler, der hauptsächlich durch bekannte Lieder wie „Media Vuelta“ oder „Sombras“ als Ranchera-Sänger in Erscheinung trat.

Über Javier Solis

Javier Solís war ein mexikanischer Sänger, Songwriter und Akteur, der als einer der besten Interpreten von Ranchera-Musik und Boleros weltweit bekannt ist. Er begann seine Karriere mit dem Trio Los Panchos, bevor er als Solokünstler erfolgreich wurde. Seine Alben haben eine Reihe von preisgekrönten Hits hervorgebracht, darunter 'Sombras', 'Enamorado', 'Ayer Y Hoy' und 'Llorar Y Llorar'. Sein klassischer mexikanischer Stil trägt viele Einflüsse aus traditioneller Südamerikanischer Musik und Popmusik. Solís ist für seine berührenden Balladen bekannt, die er mit einer starken Stimme und ausgezeichneten musikalischen Fähigkeiten vorträgt.

Steckbrief

  • Name
    Javier Solís
  • Geburtstag
    1. September 1931
  • Geburtsort
    Tacubaya, Mexiko-Stadt, Mexiko
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    19. April 1966 (34 Jahre)
  • Partner
    Blanca Estela Saenz (verheiratet ?–1966)
  • Kinder
    Gabriel Solís

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru