Facebook
Twitter
55 Songtexte

Javier Krahe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Javier Krahe

Javier Krahe war ein spanischer Musiker, Komponist und Autor. Er wurde 1936 geboren und verstarb am 11. Juni 1998 aufgrund eines Herzinfarkts.

Krahe wuchs während des Franco-Regimes in Madrid auf und war in der lateinamerikanischen Musikszene sehr aktiv. Er spielte in einer Reihe von Bands, einschließlich Mocedades und Rock and Roll All Stars. Sein Stil war eine Mischung aus Rock, Pop, Jazz und Latin Music, und er trat oft als Solokünstler auf.

Krahe wurde vor allem für seine politischen Kommentare und seine ironischen Texte bekannt. Er war auch sehr rebellisch und war nicht gegen die Verwendung von vulgären Sprache und schockierenden Bildern.

Krahe hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht, darunter die Alben "El Hombre Delgado" und "Aquí Estamos". Er wurde auch für seine Arbeiten in mehreren spanischsprachigen Filmen und Fernsehserien wie "Esta Noche" und "Yo Soy La Ley" bekannt.

Krahe hat einen einzigartigen Stil, der sich durch seine K

Steckbrief

  • Name
    Javier Krahe
  • Geburtstag
    30. März 1944
  • Geburtsort
    Madrid, Spanien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    12. Juli 2015
  • Partner
    Annick Bloyard (verheiratet ?–2015)
  • Kinder
    Violante Krahe
    Marcos Krahe
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru