Facebook
Twitter
123 Songtexte
Jason Aldean ist ein US-amerikanischer Countrysänger. Seine erfolgreichsten Lieder sind She’s Country, Big Green Tractor, Don’t You Wanna Stay und Dirt Road Anthem, die jeweils mit Mehrfach-Platin ausgezeichnet wurden.

Jason Aldean Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jason Aldean

Jason Aldean ist ein amerikanischer Country-Star und Songwriter. Er hat bisher 10 Studioalben veröffentlicht und mehr als 15 Nummer-eins-Hits, darunter „She's Country“, „Big Green Tractor“, „Dirt Road Anthem“ und „Burnin' It Down“ erzielt. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Country, Rock und Pop. Im Laufe seiner Karriere hat Aldean mehrere Preise gewonnen, darunter den ACM Award für den Künstler des Jahres in den Jahren 2010 und 2011. Er wurde 2017 in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen. Aldean wurde in Macon, Georgia, geboren und spielte in seiner Jugend Baseball und Gitarre. Er begann seine Karriere als Singer-Songwriter und unterschrieb 1998 einen Plattenvertrag. Sein Debütalbum „Hicktown“ erreichte Platin und sein zweites Album „Relentless“ erhielt Goldstatus. Aldean wurde zu einem der beliebtesten Country-Künstler der 2000er und 2010er Jahre.

Steckbrief

  • Name
    Jason Aldine Williams
  • Geburtstag
    28. Februar 1977
  • Geburtsort
    Macon, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Brittany Kerr (verheiratet 2015)
    Jessica Aldean (verheiratet 2001–2013)
  • Kinder
    Kendyl Williams
    Keeley Williams
    Memphis Aldean Williams
    Navy Rome Williams
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru