Facebook
Twitter
46 Songtexte
James Ingram ist ein US-amerikanischer Soulmusiker, Songwriter und Produzent.

James Ingram Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über James Ingram

James Ingram war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1952 in Akron, Ohio geboren und erlangte Anfang der 80er Jahre weltweiten Ruhm. Er arbeitete in der R&B- und Soul-Musik und war ein begeisterter Musiker, der mehrere Songs veröffentlichte, die im Laufe der Jahre zu Hits wurden. Sein bekanntester Hit ist „Just Once“, der 1981 für den Oscar als bestes Originallied nominiert wurde. Er erhielt auch drei Grammy-Auszeichnungen, eine für seine Aufnahme der Titelmelodie des Films „The Color Purple“, eine für das Duett mit Linda Ronstadt „Somewhere Out There“ und eine für „Yah Mo B There“, ein Duett mit Michael McDonald. Er war auch ein Pionier des Synch-Songwriting, bei dem Künstler Songs schreiben, die speziell für TV-Werbespots oder Filme geschrieben wurden. James Ingram starb 2019 im Alter von 66 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    James Edward Ingram
  • Geburtstag
    16. Februar 1952
  • Geburtsort
    Akron, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    29. Januar 2019
  • Partner
    Debra Robinson (verheiratet 1975–2019)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru