Facebook
Twitter
78 Songtexte
Jacques Joseph Victor Higelin ist ein französischer Sänger, Komponist, Film- und Theaterschauspieler und Autor.

Jacques Higelin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jacques Higelin

Jacques Higelin ist ein französischer Chansonnier und Komponist, der 1932 in Boulogne-Billancourt geboren wurde. Er hat eine reiche und lange Karriere im Musikgeschäft, die sich über fünf Jahrzehnte erstreckt, und gilt als eine der einflussreichsten Figuren der französischen Popmusikszene. Sein Stil ist eine Mischung aus Rock, Jazz, Blues und Folk, die sich häufig an politischen Themen orientiert und bekannte französische Künstler wie Georges Brassens, Jacques Brel und Léo Ferré beeinflusst hat. Er wurde mehrfach für seine Musik ausgezeichnet, darunter der prestigeträchtige Prix Charles Cros und der Titel eines „Commandeurs de l'Ordre des Arts et des Lettres“.

Steckbrief

  • Name
    Jacques Joseph Victor Higelin
  • Geburtstag
    18. Oktober 1940
  • Geburtsort
    Brou-sur-Chantereine, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    6. April 2018
  • Partner
    Aziza Zakine (verheiratet 2001–2018)
  • Kinder
    Izïa Higelin
    Arthur H
    Kên Higelin
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru