Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Found That Girl“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen, der endlich das Mädchen gefunden hat, von dem seine Mutter ihm immer erzählt hat.
  • Es beschreibt, wie sein Leben jetzt eine neue Sensation ist und wie er endlich versteht, was es bedeutet, ein Mann zu sein.
  • Die Liebe hat für ihn jetzt eine Bedeutung und er hat ein Ziel im Leben.
  • Es erzählt von der Freude und dem Glück, das das richtige Mädchen mit sich bringt.
  • Am Ende des Liedes wird ermutigt, weiterzusuchen, denn da draußen gibt es ein gutes Mädchen, das gefunden werden möchte.

Interpretation

Der Songtext I Found That Girl von den Jackson 5 handelt von einem Jungen, der endlich das Mädchen gefunden hat, von dem seine Mutter ihm immer erzählt hat. Er beschreibt, wie sein Leben jetzt eine neue Sensation ist und wie er endlich versteht, was es bedeutet, ein Mann zu sein. Die Liebe hat für ihn jetzt eine Bedeutung und er hat ein Ziel im Leben.

Der Junge erinnert sich daran, wie seine Mutter ihm gesagt hat, dass nur das richtige Mädchen ihn so fühlen lassen kann. Er beschreibt das Mädchen als wunderschönen Traum, den er jede Nacht hat und als den Vogel der Liebe, auf dessen Flügeln er in die Luft steigt. Sie ist für ihn das Licht am Ende eines perfekten Tages und die Worte, die übrig bleiben, wenn es nichts mehr zu sagen gibt.

Am Ende des Liedes sagt die Mutter ihm, dass er weitersuchen soll, denn da draußen gibt es ein gutes Mädchen, das gefunden werden möchte.

Der Songtext "I Found That Girl" erzählt also die Geschichte eines Jungen, der endlich das Mädchen gefunden hat, von dem seine Mutter ihm immer erzählt hat. Es geht um die Bedeutung der Liebe und darum, wie sie das Leben verändern kann. Es ist ein optimistischer und hoffnungsvoller Song, der von der Freude erzählt, die das richtige Mädchen mit sich bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Found That Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson 5 - I Found That Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru