Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ben“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer besonderen Freundschaft zwischen Ben und dem Sänger.
  • Ben ist ein Freund, an den sich der Sänger immer wenden kann.
  • Der Text zeigt, dass wahre Freundschaft über Vorurteile und Ablehnung hinwegsieht.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der immer für einen da ist.
  • Der Song ermutigt dazu, anderen Menschen offen und mit Empathie zu begegnen.

Interpretation

Der Songtext Ben von den Jackson 5 handelt von einer besonderen Freundschaft zwischen zwei Personen, Ben und dem Sänger. Ben ist ein Freund, an den der Sänger sich immer wenden kann, wenn er Unterstützung braucht. Durch diese Freundschaft fühlt sich der Sänger niemals allein. Er sagt: "Mit einem Freund, den ich mein Eigen nennen kann, werde ich niemals allein sein. Und du, mein Freund, wirst sehen, dass du einen Freund in mir hast."

Der Text beschreibt auch, wie Ben oft von anderen abgelehnt wird und sich nirgendwo willkommen fühlt. Doch der Sänger erkennt, dass Ben anders ist und schätzt ihn so, wie er ist. Er sagt: "Die meisten Menschen würden dich ablehnen, aber ich höre kein Wort von dem, was sie sagen. Sie sehen dich nicht so, wie ich dich sehe. Ich wünschte, sie würden es versuchen. Ich bin sicher, sie würden ihre Meinung ändern, wenn sie einen Freund wie Ben hätten."

Der Text zeigt, dass wahre Freundschaft über Vorurteile und Ablehnung hinwegsieht. Er betont, dass es wichtig ist, jemanden zu haben, der immer für einen da ist und einem Geborgenheit gibt. Die Zeilen "Ich pflegte zu sagen, ich und ich. Jetzt sind es wir, jetzt sind es wir" verdeutlichen, wie sich die Sichtweise des Sängers durch die Freundschaft mit Ben verändert hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Ben" die Bedeutung von Freundschaft und Akzeptanz aus und ermutigt dazu, anderen Menschen offen und mit Empathie zu begegnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson 5 - Ben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru