Facebook
Twitter

84 Songtexte

Jackie Wilson war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues- und Soul-Sänger der 1950er und 1960er Jahre.

Über Jackie Wilson

Jackie Wilson war ein US-amerikanischer Rhythm-and-Blues- und Soul-Sänger und Entertainer. Er wurde in Detroit, Michigan geboren und veröffentlichte zwischen 1957 und 1975 mehr als 40 Singles, die entweder von Billboard, Cashbox oder R&B Charts landesweit anerkannt wurden. Er wurde vor allem für seine ungeheure Energie und seine mühelose Fähigkeit auf der Bühne bekannt. Wilson wird als einer der Pioniere des Rhythm-and-Blues-Genres und als einer der Mitbegründer des Soul-Genres angesehen. Seine größten Hits sind "Reet Petite", "Lonely Teardrops" und "Higher and Higher". Er hatte auch zahlreiche andere Hits, darunter "That's Why (I Love You So)", "Baby Workout", "To Be Loved" und "Doggin' Around".

Steckbrief

  • Name
    Jackie Wilson
  • Geburtstag
    9. Juni 1934
  • Geburtsort
    Detroit, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    21. Januar 1984 (49 Jahre)
  • Kinder
    Bobby Brooks Wilson
    Sandra Wilson
    Thor Lathan Kenneth
    Jackie Wilson Jr
    Tony Wilson
    Jacqueline Wilson
  • Partner
    Harlean Harris (verheiratet 1967–1984)
    Freda Hood (verheiratet 1951–1965)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru