Facebook
Twitter
126 Songtexte
Jackie Gleason war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Komponist und Big-Band-Leader.

Jackie Gleason Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jackie Gleason

Jackie Gleason war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Musiker und Komponist. Er schrieb und spielte Jazz, Big Band, Pop und Rock and Roll. Gleason wurde in den 1940er Jahren als Bandleader bekannt und spielte mit großen Namen wie Fred Astaire, Frank Sinatra und Dean Martin. Er war auch ein begeisterter Jazz-Trompeter, der Songbooks und Big Band-Charts erstellte. Gleason machte auch einige Alben, darunter: Music for Lovers Only und Lush, Latin and Lovely. Er spielte in zahlreichen TV-Komödien, darunter The Honeymooners und die Jackie Gleason Show. Er war auch der Schöpfer der berühmten Melodie 'Melancholy Serenade'.

Steckbrief

  • Name
    Jackie Gleason
  • Geburtstag
    26. Februar 1916
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    24. Juni 1987
  • Partner
    Marilyn Gleason (verheiratet 1975–1987)
  • Kinder
    Linda Miller
    Geraldine Gleason
  • Eltern
    Herb Gleason
    Mae Maisie Murphy
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru