Facebook
Twitter
98 Songtexte
John Symon Asher „Jack“ Bruce war ein britischer Rock-, Blues- und Jazzmusiker.

Jack Bruce Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jack Bruce

Jack Bruce war ein schottischer Bassist, Sänger, Songwriter und Komponist, der von den 1960er bis in die 2000er Jahre aktiv war. Er wurde am 14. Mai 1943 in Bishopbriggs, Glasgow, geboren. Er war am bekanntesten als Mitglied der legendären Gruppe Cream, die als eine der ersten und einflussreichsten Supergruppen der Rockgeschichte gilt. Mit Cream, die auch Eric Clapton und Ginger Baker umfassten, revolutionierte Bruce das Spieldesign des E-Basses, indem er zum ersten Mal ein wahres Stück Leadgesang und Leadbass spielen konnte. Seine Solokarriere begann, als Cream am 4. November 1968 aufgelöst wurde. Er veröffentlichte sein erstes Soloalbum Songs For A Tailor im Jahr 1969 und arbeitete in der Folge mit Musikern wie Dennis Chambers, Chris Spedding, Gary Moore, Steve Winwood und vielen anderen zusammen. Er starb an den Folgen von Leberkrebs im Oktober 2014.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru