Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Break me down“
von Ivo

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Stärke und Unabhängigkeit einer Person, die sich weigert, von anderen manipuliert oder verletzt zu werden.
  • Der Protagonist lässt sich nicht leicht beeinflussen und legt keinen Wert auf das Denken und Lesen.
  • Er fühlt sich lebendig und stark, wenn sein Partner einschläft.
  • Der Text betont, dass der Protagonist nicht an die Worte seines Partners glaubt und sich nicht von emotionaler Erpressung beeinflussen lässt.
  • Die Kommunikation zwischen den beiden ist schwierig, aber der Protagonist bleibt stark und lässt sich nicht manipulieren.

Interpretation

Der Songtext Break me down von Ivo handelt von der Stärke und Unabhängigkeit einer Person, die sich weigert, von anderen manipuliert oder verletzt zu werden. Der Protagonist des Liedes erklärt, dass er nicht leicht zu beeinflussen ist und nicht viel Wert auf das Denken und Lesen legt. Wenn sein Partner einschläft, fühlt er sich lebendig und stark. Der Text enthält die Zeile "You won't break me down," was bedeutet, dass er sich nicht von anderen brechen oder manipulieren lassen wird.

Der Songtext spricht auch davon, dass der Protagonist nicht an die Worte seines Partners glaubt und dass er nicht von den Versuchen beeinflusst werden wird, ihn emotional zu erpressen ("You may cry if you want it won't work, I'll save you the trouble, But I still won't believe you"). Er ist entschlossen, stark zu bleiben und sich nicht von negativen Einflüssen brechen zu lassen.

Der Text enthält auch die Zeile "Operator lines are down, And i’m not getting through to you again, Not again," was darauf hindeutet, dass die Kommunikation zwischen den beiden schwierig ist und sie sich nicht verstehen können. Trotzdem bleibt der Protagonist stark und lässt sich nicht von seinem Partner beeinflussen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man sich nicht von anderen brechen lassen sollte und dass man stark bleiben sollte, auch wenn die Umstände schwierig sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Break me down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ivo - Break me down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru