Facebook
Twitter
54 Songtexte
Ismael Rivera war einer der einflussreichsten Sänger Puerto Ricos.

Ismael Rivera Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ismael Rivera

Ismael Rivera, auch als "El Sonero Mayor" bekannt, war ein puertoricanischer Salsa-Musiker, Sänger und Komponist. Er gilt als einer der berühmtesten und einflussreichsten Interpreten der Salsa-Musik und als "König der Plena". 1937 in Rio Piedras, Puerto Rico, geboren, wuchs Ismael in einer musikalisch orientierten Umgebung auf. Sein Vater spielte Gitarre, Trompete und Maracas und seine Mutter war Sängerin. Mit 15 Jahren begann er Musik zu machen und war einer der ersten, die Salsa-Musik in die Welt brachten. Bis zu seinem Tod 1987 nahm er mehr als vierzig Alben auf, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Seine Karriere wurde im Jahr 1998 mit einer Sternenplakette auf dem Hollywood Walk of Fame für seine Beiträge zur Musik gewürdigt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru