Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Burning Times“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der düsteren Zeit der Hexenverbrennungen im Mittelalter.
  • Es geht um Unterdrückung und Verfolgung unschuldiger Menschen aufgrund ihrer vermeintlichen Verbindung zur Magie und dem Teufel.
  • Der Sänger stellt sich selbst als Gesetzgeber dar, der die Menschen beurteilt und ihnen keine Sympathie entgegenbringt.
  • Es wird betont, dass es keine Rolle spielt, was man getan hat, denn in den Worten des Sängers ist man ein Sünder.
  • Der Songtext vermittelt die beängstigende Atmosphäre dieser Zeit und thematisiert die Unterdrückung und Verfolgung unschuldiger Menschen.

Interpretation

Der Songtext Burning Times von Iced Earth handelt von einer düsteren Zeit, in der Menschen Opfer von Unterdrückung und Verfolgung wurden. Es geht um die Zeit der Hexenverbrennungen im Mittelalter, in der unschuldige Menschen aufgrund ihrer vermeintlichen Verbindung zur Magie und dem Teufel grausam bestraft wurden.

Der Text beschreibt, wie die Vergangenheit unwiderruflich vergangen ist und es keinen Weg gibt, die Zeit zurückzudrehen. Die Menschen in dieser Zeit waren sündig und mussten keine Schmerzen ertragen. Sie mussten ihre Sünden beichten, um Erlösung zu finden, bevor sie diese Welt verlassen.

Der Sänger stellt sich selbst als Gesetzgeber dar, der die Menschen beurteilt und ihnen keine Sympathie entgegenbringt. Er verlangt, dass sie ihre Sünden bekennen, andernfalls werden sie mit Gewalt genommen.

Der Refrain betont, dass es keine Rolle spielt, was man getan hat, denn in den Worten des Sängers ist man ein Sünder. Jedes Wort, das man zu ihm sagt, macht einen noch mehr zum Sünder.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Sänger die Macht hat, die Welt zu binden und immer stärker wird. Er nimmt die Seelen der Verdammten und verbrennt sie in seinem Namen.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Burning Times" von "Iced Earth" die düstere und beängstigende Atmosphäre der Hexenverbrennungen im Mittelalter und thematisiert die Unterdrückung und Verfolgung unschuldiger Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Burning Times" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iced Earth - Burning Times
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru