Facebook
Twitter
41 Songtexte
Ian McCulloch ist ein englischer Snookerspieler.

Ian McCulloch Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ian McCulloch

Ian McCulloch ist ein britischer Musiker, Sänger und Songwriter. Er ist bekannt als Frontmann der Band Echo & the Bunnymen. McCullochs unverwechselbarer Bariton-Gesang und seine eingängigen Melodien waren ein wesentlicher Bestandteil der Pop- und Rockmusik der 1980er Jahre. Sein erster Solo-Erfolg war die Hit-Single "Lovers on the Run" von 1985. Sein einflussreiches Album "Candleland" erschien 1989 und war eines der wichtigsten Werke des Brit-Pop. Seit den 1990er Jahren hat McCulloch auch mehrere Soloalben und mit verschiedenen Bands zusammengearbeitet, wie z.B. The Minus 5 und Electrafixion. McCulloch ist auch als Fotograf und Autor tätig und hat mehrere Seitenprojekte mit anderen Musikern begonnen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru