Facebook
Twitter
85 Songtexte
Howlin’ Wolf war ein US-amerikanischer Blues-Musiker.

Howlin' Wolf Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Howlin' Wolf

Howlin' Wolf war ein US-amerikanischer Blues-Musiker und Songwriter, der besonders für seine markante, raue Stimme bekannt war. Er wurde als Chester Arthur Burnett in West Point, Mississippi, geboren. Er begann Musik zu machen, als er noch ein Teenager war und wurde bald ein einflussreicher Musiker im Mississippi Delta. Howlin' Wolf entwickelte einen einzigartigen Stil, der Elemente des traditionellen afrikanisch-amerikanischen Blues, des Country-Blues, des urbane Blues und des Electric Chicago Blues miteinander verbindet. Zu seinen bekanntesten Songs zählen "Smokestack Lightning", "Spoonful", "Down in the Bottom" und "Evil". Er spielte auch mit anderen bedeutenden Blues-Künstlern, einschließlich Muddy Waters, Willie Dixon und B.B. King. Nach seinem Tod im Januar 1976 wurde Howlin' Wolf in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Chester Arthur Burnett
  • Geburtstag
    10. Juni 1910
  • Geburtsort
    Whites, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    10. Januar 1976
  • Größe
    1,98 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru