Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das hätt' ich nie gedacht“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den überraschenden Veränderungen im Leben des Sängers.
  • Er ist erstaunt über die Dinge, die er plötzlich tut und die er vorher nie für möglich gehalten hätte.
  • Der Text reflektiert darüber, wie der Sänger sich plötzlich für die Zukunft interessiert und das Kämpfen seinen Reiz verliert.
  • Er ist überrascht von seinen starken Gefühlen der Verliebtheit und des Glücks, die er nie erwartet hätte.

Interpretation

In dem Songtext Das hätt' ich nie gedacht von Howard Carpendale geht es darum, dass der Sänger überrascht ist von den Veränderungen in seinem Leben. Er spricht darüber, wie er sich noch einmal verliebt und sich dabei wie auf Wolken fühlt. Er ist erstaunt darüber, dass er plötzlich Dinge tut, die er vorher nie für möglich gehalten hätte, wie zum Beispiel Irish Coffee trinken und die Musik von AC/DC mögen. Er findet es lustig, dass er manchmal dumme Sachen sagt.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger sich darüber wundert, dass er plötzlich so viele Fragen hat und sich fragt, was mit ihm passiert ist. Er fragt sich, ob er kindisch geworden ist oder einfach nur verwirrt. Trotzdem freut er sich darüber, dass das Glück ihn unvernünftig macht.

Der Songtext reflektiert auch darüber, wie der Sänger sich plötzlich wieder für die Zukunft interessiert und das Kämpfen seinen Reiz verliert. Er erzählt von dem Verlangen, noch einmal zu studieren, vielleicht Philosophie. Er findet es erstaunlich, wie Traum und Wirklichkeit miteinander verschwimmen und alte Wege wieder neu beginnen können.

Der Text endet damit, dass der Sänger feststellt, dass es normal ist, mit 18 Jahren im freien Fall zu leben, aber er kann nicht mehr so unbeschwert sein. Trotzdem ist er überrascht, dass er sich noch einmal so stark verliebt und sich dabei wie auf Wolken fühlt. Diese Gefühle hatte er nie erwartet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das hätt' ich nie gedacht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Das hätt' ich nie gedacht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru