Facebook
Twitter

114 Songtexte

Henri Dès ist ein Schweizer Sänger und vor allem für seine Musik für Kinder bekannt.

Über Henri Dès

Henri Dès ist ein Schweizer Kinderliedermacher und Pädagoge. Er wurde am 6. Dezember 1946 in Lausanne, Schweiz geboren und ist einer der bekanntesten Kinderliedermacher in der französischsprachigen Schweiz. Seine Lieder sind bekannt für ihr humorvolles und verständliches Storytelling, das sich auf die Erfahrungen und Lebensumstände von Kindern bezieht. Seit den frühen 70er Jahren hat er mehr als 600 Lieder produziert, die auf Schallplatten, CDs, DVDs, Büchern und digitalen Plattformen aufgenommen wurden. Er ist auch bekannt als Pädagoge, der mehrere Bücher und Lehrbücher über Didaktik, Psychologie und Pädagogik für Kinder veröffentlicht hat.

Steckbrief

  • Name
    Henri Destraz
  • Geburtstag
    14. Dezember 1940 (82 Jahre)
  • Geburtsort
    Renens, Schweiz
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Kinder
    Pierrick Destraz
    Camille Destraz
  • Eltern
    Moïsette Crottaz
    Georges Destraz

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru