Facebook
Twitter
100 Songtexte
Héctor Lavoe war ein puerto-ricanischer Komponist und Sänger.

Héctor Lavoe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Héctor Lavoe

Héctor Lavoe war ein puerto-ricanischer Sänger und Komponist der Salsa-Musik. Er wurde in Ponce, Puerto Rico geboren und trat in den 1960er und 1970er Jahren in Erscheinung. Seine anfängliche Arbeit als Schlagzeuger und Chorist für die Band Los Dandys führten zu einer solistischen Karriere und er wurde zu einem wichtigen repräsentanten der New Yorker Salsa-Szene. Seine Musik wurde im Laufe der Jahre zu einem Bestandteil der karibischen Kultur und inspirierten viele Musiker, die vor ihm kamen. Seine bekanntesten Alben sind "El Cantante de los Cantantes" (1976) und "De Ti Depende" (1978). Er starb am 29. Juli 1993 an AIDS.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru