Facebook
Twitter
381 Songtexte
Hank Snow war ein kanadischer Country-Sänger, dessen Karriere Mitte der 1930er Jahre begann und fast fünf Jahrzehnte überdauerte.

Hank Snow Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hank Snow

Hank Snow war ein kanadisch-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu den bekanntesten Entertainern des Genres zählte. Er veröffentlichte mehr als 70 Alben und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Seine größten Hits waren "I'm Movin' On" und "The Golden Rocket". Snow war ein begnadeter Musiker und Entertainmentkünstler, der zahlreiche Musikstile beherrschte, darunter Country, Bluegrass, Honky-Tonk, Western Swing und Pop. Er hatte eine schöne, tiefe Stimme und spielte Gitarre und Violine. Er war eine große Inspiration für viele nachfolgende Künstler, einschließlich Johnny Cash.

Steckbrief

  • Name
    Hank Snow
  • Geburtstag
    9. Mai 1914
  • Geburtsort
    Brooklyn, Kanada
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    20. Dezember 1999
  • Partner
    Minnie Blanche Aalders (verheiratet 1935–1999)
  • Kinder
    Jimmie Rodgers Snow
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru