Facebook
Twitter

83 Songtexte

Haluk Levent ist ein türkischer Rockmusiker. Haluk Levent betrachtet seine Musik als Anadolu Rock. Es ist eine Mischung von türkischer Volksmusik und westlicher Rockmusik.

Haluk Levent Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Haluk Levent

Haluk Levent ist ein türkischer Sänger und Komponist, der im Jahr 1978 in İstanbul geboren wurde. Er ist vor allem für seine rock-orientierten Popmusiken sowie türkische Folklore bekannt. Sein musikalisches Talent begann bereits im Kindesalter. Er machte sein Debüt in der türkischen Musikszene 1989 mit dem Album "Kül". Seitdem hat er über 20 Alben veröffentlicht.

Seine Musik ist eine Mischung aus akustischen Klängen, türkischer Folklore, Rock-Riffs und modernen Beats. Er arbeitet auch mit vielen anderen Künstlern und Produzenten zusammen, um seine Songs zu schaffen. Er spielt auch regelmäßig Konzerte in ganz Europa und in anderen Teilen der Welt. Haluk Levent hat auch eine Reihe von Musikpreisen gewonnen, darunter den türkischen Musikpreis in den Jahren 1996, 1998 und 2003.

Steckbrief

  • Name
    Haluk Levent
  • Geburtstag
    26. November 1968 (54 Jahre)
  • Geburtsort
    Yüreğir, Türkei
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Neslin Yonarlar (verheiratet 2004–2017)
  • Kinder
    Ela Acil

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru