Facebook
Twitter
67 Songtexte
Gaetano Alberto „Guy“ Lombardo war ein Italienisch kanadisch-US-amerikanischer Big-Band-Leader und Violinist, bekannt für landesweit übertragenen Silvesterkonzerte seiner „Royal Canadians“ in New York.

Guy Lombardo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Guy Lombardo

Guy Lombardo war ein kanadischer Bandleader und Violinist des jazz-orientierten Sweet-Band-Stils, der als "König des Neujahrsballes" bekannt wurde. Er gründete die Band "The Royal Canadians" im Jahr 1924 und leitete bis zu seinem Tod im Jahr 1977. Er wurde berühmt für seine Musik, die regelmäßig an Neujahr ausgestrahlt wurde, und seine Arrangements von alten Standards wie "Auld Lang Syne", "The Band Played On", "Boo-Hoo" und "My Blue Heaven". Der Musikstil von Lombardo war melodisch und seine Orchester beschränkten sich auf eine kleine Anzahl von Musikern. Er spielte zunächst in der Konzertmusik, bevor er sich voll und ganz der Tanzmusik zuwandte. Seine Musik und sein Ruf als Entertainer reichten weit über Kanada hinaus. Er war eine Ikone auf beiden Seiten des Atlantiks und seine Musik war in den 1950er und 1960er Jahren sehr populär.

Steckbrief

  • Name
    Gaetano Alberto Lombardo
  • Geburtstag
    19. Juni 1902
  • Geburtsort
    London, Kanada
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    5. November 1977
  • Partner
    Lilliebell Glenn (verheiratet 1926–1977)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru