Facebook
Twitter
51 Songtexte
Guy Béart, ursprünglich Guy Béhart-Hasson, war ein französischer Ingenieur, Chansonnier, Komponist und Schauspieler.

Guy Béart Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Guy Béart

Guy Béart war ein französischer Musiker und Sänger, der in den 1950er Jahren bis in die 1990er Jahre aktiv war. Seine Musik war einzigartig und beinhaltete Elemente des Chanson, der Volksmusik, des Jazz und der Weltmusik. Sein erster Hit war 1959 "Laissez-moi rêver". Seine musikalischen Tochter und Söhne wurden ebenfalls Musiker, darunter seine Tochter Étienne und sein Sohn Pierre Bachelet, der als einer der besten Chanson-Interpreten Frankreichs galt. Guy Béart hat mehrere Preise gewonnen und mehr als 50 Alben veröffentlicht. Er war ein äußerst bekannter und beliebter Chanson-Interpret in Frankreich und war bekannt für seine wortkargen und berührenden Liedtexte. Er starb im Jahr 2015 im Alter von 89 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Guy Béhart-Hasson
  • Geburtstag
    16. Juli 1930
  • Geburtsort
    Kairo, Ägypten
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    16. September 2015
  • Partner
    Geneviève Galéa (verheiratet 1962–1964)
    Cécile de Bonnefoy du Charmel (verheiratet 1959–1960)
  • Kinder
    Emmanuelle Béart
    Ève Béart
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru