Facebook
Twitter
64 Songtexte
Gram Parsons gilt als einer der wegweisenden Vertreter des Country Rock.

Gram Parsons Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gram Parsons

Gram Parsons war ein US-amerikanischer Country- und Rockmusiker. Er war ein Pionier des „Cosmic American Music“, eine Mischung aus mehreren Musikstilen wie Country, Blues, Folk und Rock & Roll. Er spielte als Mitglied der Band The Byrds und der Flying Burrito Brothers. Sein erfolgreichstes Album war Grievous Angel. Sein unverwechselbarer Stil und seine Beachtung verschiedener musikalischer Stile revolutionierten die Country-Musik und prägten die Country-Rock-Musik der späten Sechziger und frühen Siebziger Jahre. Er starb 1973 im Alter von 26 Jahren an einer Überdosis Drogen.

Steckbrief

  • Name
    Ingram Cecil Connor III
  • Geburtstag
    5. November 1946
  • Geburtsort
    Winter Haven, Florida, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    19. September 1973
  • Partner
    Gretchen Parsons Carpenter (verheiratet 1971–1973)
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru