Facebook
Twitter
54 Songtexte
Graeme Allwright ist ein französischer Sänger, Autor, Komponist, Übersetzer und Dichter.

Graeme Allwright Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Graeme Allwright

Graeme Allwright ist ein französischer Singer-Songwriter und Musiker, der mehr als 40 Alben veröffentlicht hat. Geboren in Neuseeland im Jahr 1926, wanderte Allwright nach Paris aus, wo er eines der bekanntesten Mitglieder desChanson-Genres wurde. Seine Musik ist auf Französisch, Englisch und Bretonisch und macht auf einzigartige Weise Gebrauch von seiner multikulturellen Blickwinkel. Seine Songs werden oft als sozialkritisch und politisch bezeichnet, wobei er über Themen wie Migration, Unterdrückung, Umwelt und Krieg singt. Allwright hat eine breite Palette an Einflüssen, einschließlich Folk, Jazz, Rock und Klassik. Er hat viele kritische Anerkennungen erhalten, darunter den Grand Prix de l'Académie Charles Cros für sein Album "Open the Doors to Your Heart" im Jahr 2006.

Steckbrief

  • Name
    Sydney Graeme Allwright
  • Geburtstag
    7. November 1926
  • Geburtsort
    Wellington, Neuseeland
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    16. Februar 2020
  • Partner
    Catherine Dasté (verheiratet 1951–1970)
  • Kinder
    Christophe Allwright
    Jeanne Allwright
    Nicolas Allwright
    Jacques Allwright
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru