Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is the Light“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Traum, den der Sänger hatte und von dem Licht, das er darin spürte.
  • Das Licht symbolisiert den Weg, der den Sänger von der Dunkelheit und seinen Problemen befreien kann.
  • Der Sänger gibt zu, dass er sich selbst nicht richtig kennt und dass er bereit ist, alles zu tun, um seine Probleme loszuwerden.
  • Es gibt einen unsichtbaren Freund, der den Sänger verfolgt und ihm bei seinen Herausforderungen hilft.
  • Der Sänger sucht nach einem Ort des Lichts und der Hoffnung, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine bessere Zukunft zu finden.

Interpretation

Der Songtext This Is the Light von Good Riddance handelt von einem Traum, den der Sänger hatte, in dem er schweißgebadet aufwachte. Es war ein Albtraum, den er nicht vergessen wird. Doch in diesem Traum spürte er ein Licht, das von jemandem ausging. Etwas war nicht in Ordnung und er fühlte eine Erschütterung in seiner Seele. Es war eine Erinnerung, die er ein letztes Mal spürte.

Der Text spricht von diesem Licht und beschreibt es als den Weg, der die Dunkelheit fernhält. Es ist ein Licht, das den Sänger mitnehmen kann, weg von den dunklen Gedanken und Erinnerungen, die ihn belasten. Es ist eine Art Strom von Erinnerungen, der ihn fortträgt.

Der Sänger gibt zu, dass er sich selbst nicht richtig kennt. Er würde sogar eine Kugel durch seine Seele nehmen, wenn er dadurch seine Probleme loswerden könnte. Es gibt eine Art unsichtbaren Freund, der ihn verfolgt und seine Gedanken auf eine Flucht bringt. Der Sänger hat das Gefühl, dass dieser Freund ihm bei all seinen Herausforderungen gefolgt ist.

Der Text erwähnt außerdem Tränen, die Narben hinterlassen, wenn sie über das Gesicht laufen. Es ist ein Zeichen dafür, dass sich der Sänger verändert und sich auf den Weg zu einem besseren Ort macht. Er lässt die Vergangenheit hinter sich und sucht nach einem Ort des Lichts und der Hoffnung.

Zusammenfassend handelt der Songtext "This Is the Light" von "Good Riddance" von einem Traum, der den Sänger aufweckt und in dem er ein Licht spürt. Er erkennt, dass dieses Licht ihn von der Dunkelheit befreien kann und dass er sich auf den Weg zu einem besseren Ort begibt, um seine Probleme und belastenden Erinnerungen hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is the Light" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Good Riddance - This Is the Light
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru