Facebook
Twitter
46 Songtexte
Göksel Demirpençe, kurz Göksel genannt, ist eine türkische Popsängerin.

Göksel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Göksel

Göksel ist ein türkischer Pop-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde 1983 in Istanbul geboren und wuchs in der Türkei auf. Bekannt wurde er durch seine Hitsingle "Kardan Adam", die seinerzeit von türkischen Radiostationen gespielt wurde. Seitdem hat er mehrere weitere Alben veröffentlicht, die alle viel beachtet wurden. Seine Musik kann als Pop, Balladen und türkische Volksmusik beschrieben werden und basiert auf traditionellen Melodien. Zu seinen musikalischen Einflüssen gehören Künstler wie Tarkan, Sezen Aksu und der legendäre türkische Komponist Münir Nurettin Selçuk. Neben seiner Musik ist Göksel auch als Schauspieler in türkischen Filmen und TV-Serien aktiv. Er hat auch in mehreren türkischen Musicals mitgewirkt.

Steckbrief

  • Name
    Göksel
  • Geburtstag
    25. November 1971
  • Geburtsort
    Istanbul, Türkei
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Alper Erinç (verheiratet 2003–2007)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru