Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Space High“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem unerwarteten Erscheinen von fliegenden Untertassen über dem Land und der Unsicherheit darüber, wie man mit ihnen umgehen soll.
  • Der Sänger beschreibt seine Erfahrungen an außergewöhnlichen Orten und in anderen Dimensionen als 'space high'.
  • Es wird die allgemeine Neugier und Faszination gegenüber dem Unbekannten betont.
  • Es bleibt offen, ob die Außerirdischen freundlich oder feindlich sind und ob es jemanden gibt, der uns helfen kann.
  • Der Songtext drückt die Idee aus, dass die Welt noch so viel zu entdecken und erforschen hat, insbesondere im Weltraum.

Interpretation

In dem Songtext Space High von Glenn Hughes geht es um das Erscheinen von 32 fliegenden Untertassen über dem Land. Die Frage, die sich stellt, ist, ob man sie einfangen oder landen lassen sollte. Es herrscht Unsicherheit darüber, ob diese Außerirdischen freundlich oder feindlich sind und ob es jemanden gibt, der uns helfen kann.

Der Sänger beschreibt sich selbst als einen natürlichen Menschen und betont, dass er an Orte gegangen ist, die "space high" sind. Dies bedeutet, dass er in eine andere Dimension oder an einen außergewöhnlichen Ort gereist ist. Es scheint, als ob er Erfahrungen gemacht hat, die außerhalb der normalen Welt liegen.

Der Text spiegelt auch die allgemeine Neugier und Faszination gegenüber dem Unbekannten wider. Es wird angedeutet, dass selbst der Sänger nicht genau weiß, was ihn erwartet und wer ihm helfen könnte. Es bleibt offen, ob die Außerirdischen freundlich oder feindlich sind und ob es eine höhere Macht gibt, die uns helfen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass es in der Welt noch so viel zu entdecken und zu erforschen gibt, insbesondere in Bezug auf das Unbekannte im Weltraum. Es geht um die Faszination und das Abenteuer, sich in neue und unerforschte Bereiche zu begeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Space High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Hughes - Space High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru