Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Madeleine“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Madeleine, die ein luxuriöses Leben führt, während der Sänger sich zurückzieht und nicht verstehen kann, wie sie so leben kann.
  • Madeleine wird als jemand beschrieben, der sich selbst nahe kommt und niemand anderen anbetet.
  • Der Sänger kann nicht länger warten und ertragen und zieht sich immer weiter in die Kälte zurück.
  • Es geht auch um die Unterschiede zwischen Madeleines Luxusleben und dem Sänger, der sich zurückzieht und nicht verstehen kann, wie sie so leben kann.
  • Es wird thematisiert, wie Madeleine die Welt in der Hand hat und andere hart arbeiten lässt, während der Sänger nie verstehen wird, welche Entscheidungen sie trifft und wie sie so ein Luxusleben führen kann, ohne Miete zu zahlen.

Interpretation

Der Songtext Madeleine von Glenn Hughes handelt von einer Frau namens Madeleine, die in der Stadt geboren wurde und eine enge Verbindung zur Natur hat. Sie wird als jemand beschrieben, der sich selbst nahe kommt und niemand anderen anbetet. Der Sänger hingegen zieht sich zurück und schützt sich in seiner eigenen Schale.

Madeleine besitzt ein Landhaus, in dem sie andere hart arbeiten lässt. Die Menschen sprechen viel über sie und sie hat die Welt in der Hand, während der Sänger nie verstehen wird, welche Entscheidungen sie trifft und wie sie so ein Luxusleben führen kann, ohne Miete zu zahlen.

Der Sänger kann nicht länger warten und ertragen, er hat genug. Madeleine lebt in einem Zustand des Luxus, während er sich immer weiter in die Kälte zurückzieht. Sie lebt in Elend, doch wie kann sie so grausam sein? Sie kommt dem Fall immer näher.

Der Songtext "Madeleine" thematisiert also die Unterschiede zwischen Madeleines Luxusleben und dem Sänger, der sich zurückzieht und nicht verstehen kann, wie sie so leben kann. Es geht auch um das Gefühl des Wartens und Nichtmehrertragens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Madeleine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Hughes - Madeleine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru