Facebook
Twitter
76 Songtexte
Glenn Lewis Frey war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Er war Mitgründer der in den 1970er Jahren international sehr erfolgreichen Formation Eagles, der er bis zu seinem Tod angehörte. Er war auch als Solist erfolgreich und seit dem Jahr 2000 Mitglied in der Songwriters Hall of Fame.

Glenn Frey Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Glenn Frey

Glenn Frey war ein amerikanischer Musiker, Sänger, Gitarrist, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde am 6. November 1948 in Detroit geboren und verstarb im Januar 2016 im Alter von 67 Jahren. Er war Gründungsmitglied der Eagles und einer der Hauptsongwriter der Band. Er schrieb auch viele Songs, die von anderen Künstlern gecovert wurden. Er war auch als Solokünstler erfolgreich und hatte mehrere Top-10-Hits in den Billboard Hot 100. Er war für die Gewinnung des Grammy Award for Record of the Year für das Album "Hotel California" verantwortlich.

Steckbrief

  • Name
    Glenn Lewis Frey
  • Geburtstag
    6. November 1948
  • Geburtsort
    Detroit, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    18. Januar 2016
  • Partner
    Cindy Millican (verheiratet 1990–2016)
    Janie Beggs (verheiratet 1983–1988)
  • Kinder
    Deacon Frey
    Taylor Frey
    Otis Frey
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru