Facebook
Twitter
54 Songtexte
Glen Hansard ist ein irischer Sänger, Gitarrist und Schauspieler.

Glen Hansard Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Glen Hansard

Glen Hansard ist ein irischer Singer-Songwriter, Musiker und Schauspieler. Er wurde am 21. April 1970 in Dublin, Irland, geboren. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk, Rock und Pop. Er begann seine Musikkarriere als Frontmann der Band The Frames, die er 1991 gegründet hatte. Hansard wurde weltweit bekannt, nachdem er die Hauptrolle in dem Oscar-prämierten Musikfilm "Once" übernommen hatte. Zusammen mit Markéta Irglová schrieb er das Lied "Falling Slowly", das für den Oscar als "Bester Song" nominiert wurde und gewann. Seitdem hat Glen Hansard mehrere Alben veröffentlicht, darunter sein Solo-Debütalbum "Rythym and Repose" (2012) und sein Album mit Markéta Irglová, "Strict Joy" (2009). Er hat auch bei verschiedenen Filmen als Komponist, Musiker und Schauspieler mitgewirkt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru