Facebook
Twitter
63 Songtexte
Gilles Vigneault, GOQ ist ein kanadischer Autor, Dichter, Komponist, Musiker und Schauspieler.

Gilles Vigneault Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gilles Vigneault

Gilles Vigneault ist ein kanadischer Sänger, Songwriter und Komponist, der vor allem für seine patriotischen Lieder bekannt ist. Er wurde in Quebec geboren und hat einige der berühmtesten Lieder des Nationalstaates gesungen und komponiert. Seine bekanntesten Lieder sind "Mon Pays", "La Complainte de la Butte" und "Le Tour de l’île". Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Order of Canada und den Prix Denise-Pelletier für sein Lebenswerk. Vigneault ist eine Ikone des kanadischen Chansons und ein flamboyantes Symbol des Quebec-Nationalismus.

Steckbrief

  • Name
    Gilles Vigneault
  • Geburtstag
    27. Oktober 1928
  • Geburtsort
    Natashquan, Kanada
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Jessica Vigneault
    Guillaume Vigneault
    Michel Vigneault
  • Eltern
    Marie Appolline Adélaïde
    Placide Joseph William
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru