Facebook
Twitter
46 Songtexte
Gillan bezeichnet:

Gillan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gillan

Ian Gillan ist ein britischer Rockmusiker und Sänger. Er ist vor allem bekannt als der Leadsänger der Rockband Deep Purple, aber auch als Solokünstler. Seine Stimme war von Anfang an markant, schrill und voller Energie, und hat sich über die Jahre verändert, aber seine Gesangsfähigkeiten sind immer noch bemerkenswert. Er hat mehr als 20 Studioalben herausgebracht, die meisten als Mitglied von Deep Purple, aber auch viele Soloalben. Er ist auch als Songwriter tätig und hat viele Songs geschrieben, die in den Top-Charts landeten. Er ist auch für sein Engagement für Musik- und Energieprojekte bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Ian Gillan
  • Geburtstag
    19. August 1945
  • Geburtsort
    Chiswick, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Größe
    1,88 m
  • Partner
    Bron Gillan (verheiratet 1984)
  • Kinder
    Grace Gillan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru