Facebook
Twitter

264 Songtexte

Gianni Morandi ist ein italienischer Sänger und Schauspieler.

Über Gianni Morandi

Gianni Morandi ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der seit den 1960er Jahren in der Musikbranche tätig ist. Er ist besonders in Italien, seinem Heimatland, populär und hat einen großen Einfluss auf die italienische Popkultur. Seine Musik ist ein Mix aus Pop und anderen Genres wie z.B. Soul, Rock und Jazz. Morandis Musik ist lebensfroh und entspannt und hat eine sehr familiäre und sentimentale Atmosphäre. Seine bekanntesten Hits sind "In Ginocchio Da Te", "Non Son degno di te" und "Scende la Pioggia". Sein Markenzeichen ist seine verspielte und nostalgische Art, Songs zu interpretieren. Er hat mehrere Platin- und Goldalben, einige davon mit großem kommerziellem Erfolg.

Steckbrief

  • Name
    Gian Luigi Morandi
  • Geburtstag
    11. Dezember 1944 (78 Jahre)
  • Geburtsort
    Monghidoro, Italien
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Größe
    1,74 m
  • Partner
    Anna Dan (verheiratet 2004)
    Laura Efrikian (verheiratet 1966–1979)
  • Kinder
    Marianna Morandi
    Pietro Morandi
    Serena Morandi
    Marco Morandi

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru