Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „INKOMPLETT“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist hat Schwierigkeiten, seine Gefühle auszudrücken
  • Die Person ist mehr als nur ein Tinder-Match, sie ist etwas Besonderes
  • Ohne die Person fühlt sich der Protagonist unvollständig
  • Die Stimme des Protagonisten versagt ihm, wenn er versucht, seine Gefühle auszudrücken
  • Der Protagonist sehnt sich nach der Anwesenheit der Person und fühlt sich alleine im Bett kalt

Interpretation

Der Songtext Inkomplett von Gestört aber GeiL handelt von den Schwierigkeiten, die der Protagonist hat, seine Gefühle auszudrücken. Er möchte jemandem sagen, dass er sie mag, aber seine Stimme versagt ihm. Er sucht nach den richtigen Worten, um seine Gefühle zu beschreiben, und möchte der Person mitteilen, wo er sich um sechs Uhr befindet.

Der Text hebt hervor, dass die Person mehr ist als nur ein "Tinder-Match". Mit ihr schmeckt ein Cuba Libre nicht wie immer, was darauf hinweist, dass sie etwas Besonderes ist. Obwohl er nicht sofort eine Beziehung mit ihr eingehen möchte, fühlt er sich ohne sie unvollständig.

Die Wiederholung des Liedtitels "Inkomplett" und des Refrains "La-la-la" verstärkt das Gefühl der Unvollständigkeit und des Verlustes. Es wird auch betont, dass seine Stimme ihn im Stich lässt, wenn er versucht, seine Gefühle auszudrücken.

Der Text enthält auch eine Zeile, die darauf hinweist, dass der Protagonist die ganze Nacht mit der Person im Chat schreibt und sich alleine im Bett kalt fühlt. Dies zeigt seine Sehnsucht nach ihrer Anwesenheit und wie sie ihn wärmt.

Insgesamt drückt der Songtext "Inkomplett" die Schwierigkeiten aus, die der Protagonist hat, seine Gefühle auszudrücken und wie er sich ohne die Person unvollständig fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "INKOMPLETT" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gestört aber GeiL - INKOMPLETT
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru