Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Immer wenn du gehst“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust und Unsicherheit, wenn eine geliebte Person geht.
  • Es geht um die Angst, ob die Beziehung vorbei ist und die Sehnsucht nach der Person.
  • Der Text ermutigt dazu, Risiken einzugehen und die gemeinsamen Erinnerungen zu schätzen.
  • Es wird betont, dass das Leben nicht länger wird, nur weil man länger wartet.
  • Der Song reflektiert die emotionalen Höhen und Tiefen einer Beziehung.

Interpretation

In dem Songtext Immer wenn du gehst von Gestört aber GeiL geht es um das Gefühl des Verlusts und der Unsicherheit, wenn eine geliebte Person geht. Der Text drückt die Sehnsucht nach der Person aus und die Frage, ob es jetzt für immer vorbei ist.

Der Text beginnt mit den wiederholten Zeilen "Immer wenn du gehst, frag ich mich, war's das jetzt für immer, immer". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger jedes Mal, wenn die Person geht, sich fragt, ob es das Ende der Beziehung bedeutet. Es geht um die Angst und Unsicherheit, ob die Liebe aufrechterhalten werden kann.

Im weiteren Verlauf des Textes wird die Realität des Lebens angesprochen. Der Sänger erkennt, dass das Leben nicht länger wird, nur weil man länger wartet. Es geht darum, dass man Risiken eingehen muss, um etwas zu erreichen. Es wird gesagt: "Lieber was vermissen, als nie was riskiert". Dies zeigt, dass es besser ist, etwas zu verlieren, als nie die Chance zu ergreifen.

Der Text drückt auch die Bedeutung der gemeinsamen Erinnerungen aus. Es wird gesagt: "Ich bau ein Kunstwerk aus den Scherben und du zeichnest meinen Namen". Dies zeigt, dass auch wenn die Beziehung vorbei ist, die gemeinsamen Erinnerungen bleiben und man sie in etwas Positives umwandeln kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Immer wenn du gehst" die Gefühle des Verlusts, der Unsicherheit und der Sehnsucht aus. Er ermutigt dazu, Risiken einzugehen und die gemeinsamen Erinnerungen zu schätzen. Es ist ein Song, der die emotionalen Höhen und Tiefen einer Beziehung reflektiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Immer wenn du gehst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gestört aber GeiL - Immer wenn du gehst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru