Facebook
Twitter
103 Songtexte
Gerald Levert war ein US-amerikanischer R&B-Sänger.

Gerald Levert Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gerald Levert

Gerald Levert war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter und Produzent aus Cleveland, Ohio. Er war Teil des Soul-Duos LSG mit seinem Vater Eddie Levert und seinem Bruder Sean Levert. Er machte sich einen Namen als Soul- und R&B-Künstler, der viele Alben als Solo-Künstler veröffentlicht hat. Leverts Stimme war tief, warm und eindringlich. Seine Songs rangierten in den R&B-Charts und erhielten mehrere Grammy-Nominierungen. Er arbeitete auch als Produzent und Songwriter für viele Künstler, darunter Johnny Gill, Allen Payne, Tyrese und Keith Sweat. Er hat in seiner Karriere mehrere Gold- und Platinauszeichnungen erhalten. Levert verstarb 2006 im Alter von 40 Jahren nach einer unerwarteten Herzattacke.

Steckbrief

  • Name
    Gerald Levert
  • Geburtstag
    13. Juli 1966
  • Geburtsort
    Canton, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    10. November 2006
  • Kinder
    Carlysia Levert
    LaMicah Edward Levert
    Camryn Levert
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru