Facebook
Twitter
48 Songtexte
Georgie Fame ist ein britischer R&B-Musiker.

Georgie Fame Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Georgie Fame

Georgie Fame ist ein englischer Musiker und Sänger, der vor allem in den 1960er Jahren Erfolge feierte. Er spielt die Orgel, Gitarre und Schlagzeug und ist sowohl ein Solist als auch ein Teil einer Band. Sein Stil ist eine Mischung aus Rhythm & Blues, Jazz und Pop. Er gab viele Auftritte als Hausmusiker im Londoner Club Flamingo. Sein Debütalbum „Rhythm and Blues at the Flamingo“, das er 1963 herausbrachte, erreichte die Top Ten der British Album Charts. Sein größter Erfolg war die Single „Yeh, Yeh“, die 1966 auf Platz 1 der US Billboard Hot 100 landete. Fame wurde 2001 in die UK Music Hall of Fame aufgenommen und erhielt 2006 den „Lifetime Achievement Award“ der britischen Musikbranche.

Steckbrief

  • Name
    Clive Powell
  • Geburtstag
    26. Juni 1943
  • Geburtsort
    Leigh, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Nicolette Powell (verheiratet 1972–1993)
  • Kinder
    Tristan Alexander Powell
    James Michael Powell
    James Fame
    Tristan Fame
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru