Facebook
Twitter
73 Songtexte
Georges Hamel war ein kanadischer Sänger frankophoner Country-Musik.

Georges Hamel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Georges Hamel

Georges Hamel war ein französischer Sänger, der vor allem für seine französischen Pop- und Schlager-Hits bekannt ist. Er war auch als Komponist und Sänger von Chansons populär. Er gilt als einer der ersten Künstler, die den französischen Pop- und Schlagerstil in den 1950er und 60er Jahren gestalteten. Sein erster Hit war "Le Petit Clown", der 1958 veröffentlicht wurde und sofort ein Erfolg wurde. Sein erfolgreichster Song war "Le Chanson de Lulu" (1960), der im gesamten französischen Sprachraum ein Hit wurde. Er ist auch für seine unvergesslichen Interpretationen französischer Chansons bekannt, wie z.B. "Mon Coeur est un Violon" (1960) und "La Chanson de Mon Père" (1962). Sein beeindruckendes Schaffen als Sänger, Komponist und Arrangeur machte ihn zu einem der einflussreichsten Künstler seiner Generation.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru