Facebook
Twitter
247 Songtexte
Georges Brassens war ein französischer Dichter und Schriftsteller, vor allem aber in den 1950er bis 1970er Jahren ein berühmter Chansonnier.

Georges Brassens Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Georges Brassens

Georges Brassens (1921–1981) war ein französischer Musiker, Singer-Songwriter und Dichter. Er war ein führender Vertreter des französischen Chanson und bekannt für seine einzigartige Mischung aus sozialkritischen Songs, satirischen Liedern und persönlichen Balladen. Seine Texte sind charakterisiert durch ihre klare und manchmal recht bittere Sprache und befassen sich mit den großen Themen des Lebens – Liebe, Tod, Freundschaft, Einsamkeit und mehr. Er spielte zahlreiche Instrumente, aber am bekanntesten ist seine Gitarre. Sein einzigartiger Stil, der eine Mischung aus Jazz, Blues, Folkmusik und Chanson ist, ist immer noch eine Inspiration für viele Musiker.

Steckbrief

  • Name
    Georges Charles Brassens
  • Geburtstag
    22. Oktober 1921
  • Geburtsort
    Sète, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    29. Oktober 1981
  • Eltern
    Elvira Dagrosa
    Jean-Louis Brassens
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru