Facebook
Twitter
89 Songtexte
George Thorogood ist ein US-amerikanischer Bluesrock-Musiker.

George Thorogood Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über George Thorogood

George Thorogood ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Songwriter und Live-Performer. Er ist bekannt für seinen energiegeladenen, handwerklich perfekten Blues-Rock-Stil und seine Hitsingle "Bad to the Bone". Thorogoods Musik ist eine Mischung aus Blues, Rock und Boogie, die sich hauptsächlich auf die Musik des Blues-Größen John Lee Hooker und Bo Diddley stützt. Er ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Shows, die er mit seiner Band, der Lästermäuler, seit über 40 Jahren auf der ganzen Welt spielt. Thorogood hat zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter "Move It on Over" (1978), "Bad to the Bone" (1982) und "The Dirty Dozen" (2003).

Steckbrief

  • Name
    George Thorogood
  • Geburtstag
    24. Februar 1950
  • Geburtsort
    Wilmington, Delaware, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Marla Raderman (verheiratet 1985)
  • Kinder
    Rio Thorogood

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru