Facebook
Twitter
39 Songtexte
George Clinton ist der Name folgender Personen:

George Clinton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über George Clinton

George Clinton ist ein US-amerikanischer Musiker, Produzent und Komponist und einer der wichtigsten Pioniere des funk in den 1970er und 1980er Jahren. Er ist ein Mitglied der funk- und soul-Gruppen Parliament und Funkadelic. Er hat mehr als 40 Alben veröffentlicht und mehr als 40 Top-40-Hits produziert. Sein Einfluss auf die Musikwelt ist immens und seine Einflüsse auf die spätere Funk-, Hip-Hop- und Pop-Musik sind überall zu spüren. Er hat zahlreiche Grammy-Nominierungen erhalten und ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Er ist bekannt für seine unkonventionellen Live-Auftritte und einer einzigartigen Mischung aus Funk-, Pop- und Rock-Elementen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru