Facebook
Twitter
154 Songtexte
George Benson ist ein amerikanischer Jazz- und Fusion-Gitarrist und Sänger.

George Benson Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über George Benson

George Benson ist ein international gefeierter Jazz- und R&B-Musiker und Gitarrist aus Pittsburgh, Pennsylvania. Sein Sound reicht von traditioneller Jazz-Gitarre bis hin zu funkiger Popmusik. Er ist bekannt für seine energiegeladenen und vielseitigen Interpretationen, die er in einer Reihe von Genres präsentiert. Benson ist auch für seine Interpretationen von Jazz-Standards wie "This Masquerade," "Nature Boy," und "Tenderly" bekannt. Seine zahlreichen Songs wurden in den Charts weltweit erfolgreich und er ist der erste Musiker, der sowohl in der Pop- als auch in der Jazz-Kategorie einen Grammy Award gewonnen hat. Er hat bisher über 30 Alben veröffentlicht und das anhaltende Interesse an seiner Musik hat ihn zu einem der meist gefeierten Gitarristen der Welt gemacht.

Steckbrief

  • Name
    George Washington Benson
  • Geburtstag
    22. März 1943
  • Geburtsort
    Pittsburgh, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Johnnie Lee (verheiratet 1965)
  • Kinder
    Keith Givens
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru