Facebook
Twitter
78 Songtexte
3 Übersetzungen
Gene Pitney war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Gene Pitney Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gene Pitney

Gene Pitney war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker, der vor allem in den 1960er Jahren populär war. Seine Hits „Only Love Can Break A Heart“, „It Hurts To Be In Love“ und „Some Enchanted Evening“ machten ihn auf der ganzen Welt bekannt. Er hat auch beim britischen Heavy-Metal-Festival „Reading Festival“ gespielt. Pitney war bekannt für seine einzigartige Stimme sowie für die innovative Verknüpfung von Pop, Rock und Country.

Steckbrief

  • Name
    Gene Francis Alan Pitney
  • Geburtstag
    17. Februar 1940
  • Geburtsort
    Hartford, Connecticut, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    5. April 2006
  • Partner
    Lynne Gayton (verheiratet 1967–2006)
  • Kinder
    Todd Pitney
    David Pitney
    Chris Pitney
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru