Facebook
Twitter
78 Songtexte
Gene Autry war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler.

Gene Autry Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gene Autry

Gene Autry war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler, Komiker, Autor und Unternehmer. Er war einer der ersten Superstars des Country-Geschäfts und ist als "der Singende Cowboy" bekannt, wegen seiner frühen Aufnahmen, in denen er Lieder wie "Back in the Saddle Again" und "Rudolph, the Red-Nosed Reindeer" sang. Er wurde in den 1930er Jahren besonders populär und hat mehr als 100 Filme, 400 Songs und mehr als 1500 Hollywood-Auftritte gedreht. Sein Song "Here Comes Santa Clause" war ein riesiger Hit und bis heute eine Weihnachtsklassiker. Er hat viele Auszeichnungen gewonnen, darunter die Auszeichnung "Lifetime Achievement" der Academy of Country Music, mehrere Country Music Hall of Fame Inductees und einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Gene Autry ist eine Legende des Country-Geschäfts und ein großartiger Unterhalter.

Steckbrief

  • Name
    Orvon Grover Autry
  • Geburtstag
    29. September 1907
  • Geburtsort
    Tioga, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    2. Oktober 1998
  • Partner
    Jackie Autry (verheiratet 1981–1998)
    Ina Mae Spivey (verheiratet 1932–1980)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru