Facebook
Twitter
50 Songtexte
Gavin Friday ist ein irischer Sänger, Songwriter, Komponist und Maler. Er war ein Gründungsmitglied der Post-Punk-Gruppe Virgin Prunes und hat mehrere Soloalben and Soundtracks aufgenommen.

Gavin Friday Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gavin Friday

Gavin Friday ist ein irischer Musiker, Sänger, Komponist, Schauspieler, Autor und Produzent. Er wurde am 8. April 1959 in Dublin geboren. In den 1980er Jahren wurde er mit seiner Band TheVirgin Prunes ein Pionier des Post-Punk und Alternative Rock. Seine Solo-Karriere begann 1990 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums Each Man Kills the Thing He Loves. Seitdem hat er zahlreiche Soloalben und Singles veröffentlicht. Gavin Friday ist auch als Schauspieler tätig und hat in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie The Boondock Saints, Ballykissangel und Zwei Städte mitgewirkt. Er ist auch der Gründer der Produktionsfirma Friday Mojo.

Steckbrief

  • Name
    Gavin Friday
  • Geburtstag
    8. Oktober 1959
  • Geburtsort
    Dublin, Irland
  • Sternzeichen
    Waage
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru